You are here: Home News & Events Friederike Lang und Jürgen Bauhus in den Wissenschaftlichen Beirat für Waldpolitik berufen
Document Actions

Zwei Mitglieder der Fakultät für Umwelt und Natürliche Ressourcen gehören einem neuen Expertengremium an:

Ökologische, wirtschaftliche und soziale Waldfunktionen miteinander in Einklang bringen: Prof. Dr. Jürgen Bauhus, Professur für Waldbau, und Prof. Dr. Friederike Lang, Professur für Bodenökologie, sollen künftig die Bundesregierung dabei unterstützen, eine nachhaltige Waldpolitik in Deutschland zu gestalten. Das Bundesministerium für Ernährung, Landwirtschaft und Verbraucherschutz hat die Wissenschaftlerin und den Wissenschaftler von der Fakultät für Umwelt und Natürliche Ressourcen der Albert-Ludwigs-Universität in seinen neuen Wissenschaftlichen Beirat für Waldpolitik berufen.

⇒ den ganzen Artikel lesen