You are here: Home News & Events Symposium "Niederwälder in Rheinland-Pfalz

• Tagung
When Sep 26, 2011
from 09:00 AM to 04:30 PM
Add event to calendar vCal
iCal

In einem dreijährigen Forschungsprojekt „Schutz durch Nutzung: Multifunktionale Entwicklung der Stockausschlagwälder in Rheinland-Pfalz“, welches von der Deutschen Bundesstiftung Umwelt gefördert wird, haben sich Landesforsten Rheinland-Pfalz und Wissenschaftler der Fakultät für Forst- und Umweltwissenschaften der Universität Freiburg zur Aufgabe gemacht, die bis in die Römerzeit zurückreichende Bewirtschaftungsform des Niederwaldes in ihrer Geschichte, aktuellen Verbreitung und Entwicklungsdynamik in einem integrierten Projektansatz zu erforschen.

Die Ergebnisse des Projekts werden am 26. September 2011 in Bad Breisig im Rahmen einer Fachtagung öffentlich vorgestellt und diskutiert. Die Veranstaltung richtet sich an Waldbesitzer, Fachleute aus Forstwirtschaft und Naturschutz, kommunale Entscheidungsträger, aber auch an alle an Waldwirtschaft und Naturschutz interessierten Mitbürgerinnen und Mitbürger.

Tagungsflyer