You are here: Home News & Events Wissenschaftliche Beiräte beim Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft stellen Gutachten vor
Document Actions

— filed under:

Mehr Klimaschutz in der Land- und Forstwirtschaft sowie den nachgelagerten Bereichen Ernährung und Holzverwendung ist nötig und möglich“: Zu diesem Fazit kommen die Wissenschaftlichen Beiräte für Agrarpolitik, Ernährung und gesundheitlichen Verbraucherschutz (WBAE) und für Waldpolitik (WBW) beim Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft (BMEL) in einem gemeinsamen Gutachten, an dem zwei WBW-Mitglieder vom Institut für Forstwissenschaften der Universität Freiburg mitgewirkt haben: Prof. Dr. Friederike Lang, Professur für Bodenökologie, und – als einer von zwei federführenden Autoren – Prof. Dr. Jürgen Bauhus, Professur für Waldbau.

=> den ganzen Artikel lesen