Sektionen
Sie sind hier: Startseite News & Events David Forrester erhält Heisenberg-Stipendium

David Forrester erhält Heisenberg-Stipendium

— abgelegt unter:

Deutsche Forschungsgemeinschaft fördert Forstwissenschaftler der Universität Freiburg

David Forrester erhält Heisenberg-Stipendium

David Forrester (Foto: privat)

Die Deutsche Forschungsgemeinschaft (DFG) hat Dr. David Forrester von der Fakultät für Umwelt und Natürliche Ressourcen der Universität Freiburg in ihr Heisenberg-Programm aufgenommen. Es läuft über drei Jahre mit einer Fördersumme von circa 170.000 Euro. Das Stipendium ist das höchstrangige Instrument der DFG zur Förderung des wissenschaftlichen Nachwuchses. Es ist nach dem Physik-Nobelpreisträger Werner Heisenberg benannt und unterstützt Forscherinnen und Forscher sämtlicher Disziplinen, die alle Voraussetzungen für die Berufung auf eine Langzeit-Professur erfüllen.

=> weiterlesen