You are here: Home News & Events 75 Jahre Waldbau-Institut

75 Jahre Waldbau-Institut

Im Jahre 1935, also vor 75 Jahren, wurden an der Universität Freiburg die Institute für Waldbau (Prof. Karl Vanselow), für Forsteinrichtung und forstliche Betriebswirtschaft (Prof. Christoph Wagner / Prof. Karl Abetz) und für Forstpolitik (Prof. Julius Speer) als selbständige Forschungseinrichtungen gegründet. Alle drei Institute bestehen bis heute.

What
When Jul 09, 2010 02:15 PM to
Jul 11, 2010 05:00 PM
Where Freiburg
Add event to calendar vCal
iCal

Dieses Jubiläum wollen wir gemeinsam mit Ihnen und möglichst vielen ehemaligen und derzeitigen Studierenden der Freiburger Forstwissenschaften feiern. Dazu möchten wir einen Blick auf die Entwicklung der drei Institute und ihre aktuellen Positionen werfen. Außerdem sollen Sie Gelegenheit erhalten, sich mit ehemaligen Studienfreunden in Ihrer alten Fakultät wieder zu treffen.

Wir freuen uns auf Ihr Kommen und hoffen auf ein sonniges gemeinsames Wochenende in Freiburg.

Für mehr Informationen, siehe: hier