Sie sind hier: Startseite News & Events Freiburger Forschende untersuchen Wälder rund um den Globus und prüfen, welche Rolle die Artenvielfalt für deren Erhalt spielt

— abgelegt unter: ,

Pressemitteilung der Universität Freiburg (14.10.2020)

Spaziergängerinnen und Spaziergänger möchten sich erholen, Forstbetriebe Rohstoffe produzieren und Naturschützerinnen und Naturschützer die heimische Biodiversität bewahren: Die Ansprüche an den Wald sind vielfältig und zum Teil gegensätzlich. Anlässlich des 50-jährigen Jubiläums der Fakultät für Umwelt und Natürliche Ressourcen (UNR) stellt eine Artikelserie deren unterschiedliche Fachbereiche und Forschungsprojekte vor. Der fünfte Teil – Wald – beschäftigt sich mit der Frage, ob und wie sich die unterschiedlichen Ansprüche ausbalancieren lassen und welche Rolle die Gestaltung der Wälder dabei spielt.

den ganzen Artikel lesen:   https://www.pr.uni-freiburg.de/