Sektionen
Sie sind hier: Startseite Das Team Das Team Julius Willig
Artikelaktionen

Julius Willig

Doktorand

Tennenbacherstr. 4
79085 Freiburg im Breisgau     

 

Zimmer 4075
Tel. 0761/203-8603
Fax 0761/203-3781

 

 E-Mail

 

 

 

 

 

Projekt

 

RESONATE - Resilient forest value chains – enhancing resilience through natural and socio-economic​ responses

Durch den Klimawandel nehmen Extremwetterereignisse zu und die Wuchsbedingungen für die Wälder in Europa verändern sich, z.B. durch Trockenheit. Im RESONATE-Projekt versuchen wir die Resilienz der Wälder und der ganzen Wertschöpfungskette im Forstsektor zu erhöhen, um besser auf diese Risiken und Störungen reagieren zu können.

In meinem Arbeitsbereich werde ich die waldbaulichen Maßnahmen, die die Resilienz von Wäldern erhöhen könnten, z.B. Durchforstungen oder funktionelle und strukturelle Diversität, untersuchen. Zudem werde ich die unterschiedliche Entwicklung der Resilienz nach Trockenheit in gemanagten und nicht gemanagten Beständen vergleichen.


Links:

https://efi.int/projects/resonate

https://de.linkedin.com/in/julius-willig-918b03158

— abgelegt unter:
Benutzerspezifische Werkzeuge